Über mich

Hallo, ich bin Annalena (Held)

Katzen- und Hundemama, Welt-Retterin und Zeitmanagement-Expertin. Und die Unterstützung bei Deinen Heldentaten.

In meiner wunderschönen Heimatstadt Erfurt habe ich mein Bachelorstudium in Germanistik und Management und ein Masterstudium in Literaturwissenschaft abgeschlossen.

Mein Masterstudium habe ich für 1,5 Jahre pausiert, um als Assistentin im Centermanagement eines Einkaufszentrums zu arbeiten. Dort war ich vorher bereits als Aushilfe tätig. Durch diese Erfahrung habe ich nicht nur viel gelernt, sondern mir wurde auch die Arbeit als Assistentin schmackhaft gemacht.

Das Angestelltsein allerdings nicht. Deswegen habe ich mich mutig schon während des Studiums in die Selbstständigkeit gewagt.

Ende 2018 habe ich einen Blog zum Thema Nachhaltigkeit aufgebaut: NaturAlphabet – Nachhaltigkeit von A bis Z. Kurz danach gab es auch einen gleichnamigen Instagram-Account. Durch das Thema Nachhaltigkeit bin ich zur veganen Ernährung gekommen und mache aktuell ein Fernstudium zur veganen Ernährungsberaterin. Dadurch möchte ich meine eigene Ernährung optimieren und gesünder und bewusst leben.

Auch meine zweite Leidenschaft teile ich auf Instagram: Zeitmanagement.

Vielleicht merkst Du es schon: viele Projekte sind kein Problem für mich. Ich liebe es, mich stetig weiterzubilden. Außerdem arbeite ich mich schnell in neue Aufgaben ein. Deswegen freue ich mich, Dir auch bei Deinen Projekten zu helfen.

Ich unterstütze Dich ganz unkompliziert in Deinem Business-Alltag. Mit mir bekommst Du eine kreative Scanner-Persönlichkeit und gleichzeitig die nötige Struktur, um Dein Unternehmen wachsen zu lassen.

Wenn Du mehr über mich erfahren möchtest, schreib mir gerne eine Nachricht!

Meine Big Five For Life

Kennst Du das Buch “The Big Five for Life” von John Strelecky? Wenn nicht, kann ich es Dir sehr empfehlen.

In diesem Buch geht es darum, Deinen Zweck der Existenz (= ZDE) zu definieren. Meiner hat viel mit Gleichgewicht zu tun – in meinem Leben, im Leben anderer und mit der Natur.

Unterstützt wird der ZDE durch die Big Five, Deine größten Ziele im Leben. Meine siehst du auf der Grafik oben.

Erstaunlich, dass sich diese sogar in dem Wort Waage finden, oder?

Schreib mir deine Aufgaben, die du abgeben möchtest:

kontakt@helden-assistenz.de