ClickUp-Template für deinen gesamten Marketing-Content

Die Content-Maschine

Spare viele Stunden Zeit
und habe wieder  Spaß an deinem Marketing

Was soll ich denn heute schon wieder posten?

  • Du hast 1.000 Ideen, über die du sprechen könntest, kommst aber nicht in die Umsetzung?
  • Du hast schon jede Menge Content erstellt. Aber alles befindet sich verteilt auf deiner Festplatte in unterschiedlichen Dokumenten?
  • Du bespielst mehrere Plattformen und hast keinen Überblick mehr, wo du schon was geschrieben hast?

Da kann schnell Marketing-Frust aufkommen. Du steckst so viel Zeit in deine Content-Erstellung. Das geht auch leichter!

Mit der Content-Maschine kannst du deine Beiträge mit Leichtigkeit planen, strukturieren, recyceln, erstellen und sichern! Mit diesem System wirst du nicht nur viel Zeit sparen, sondern dein Marketing auch endlich strategisch angehen.

Du bekommst eine umfangreiche ClickUp-Vorlage, mit der du deinen gesamten Content

(z.B. Social Media, Blog, Newsletter)

sammeln und sichern

kannst und trotzdem den Überblick über alles behältst. Falls dein Social-Media-Account gesperrt wird, hast du trotzdem noch Zugriff auf deine wertvollen Beiträge.

strategisch planen

kannst, um deine Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen. Du erhältst eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, um einen flexiblen Redaktionsplan zu erstellen.

recyceln und erstellen

kannst. Mit Automatisierungen und einer klaren Struktur wirst du bei der Content-Erstellung jede Menge Zeit sparen. Du wirst bestehenden Content mehrmals recyceln, Aufgaben bündeln und leicht abgeben können.

Das alles erwartet dich in der ClickUp-Vorlage:

Drei Listen für deinen Social-Media-, Blog- und Newsletter-Content inklusive mehrerer Ansichten für einen guten Überblick

Sammlung und Erstellung deiner Texte direkt in ClickUp inklusive Aufbau-Vorlagen für besser strukturierte Texte

Checklisten, Automationen und benutzerdefinierte Felder, um deinen Content leicht zu recyceln und schneller zu erstellen

Checkliste für dein Blogartikel Konzept, mit dem du gut strukturierte und leicht recycelbare Texte schreibst

Ideen für Beiträge für mindestens 30 Tage nach meiner Social-Media-Strategie

Eine sehr ausführliche Anleitung für die Nutzung der Vorlage, deine Ideensammlung, Social-Media-Strategie und Content-Recycling

Lass die Content-Maschine für dich arbeiten!

 

Noch mehr Zeit sparen?

Gib Teile der Content-Erstellung ab!

Mit ClickUp kannst du ganz leicht mit anderen zusammenarbeiten. Du kannst deine VA einfach zu deinem Team hinzufügen und ihr Teile der Content-Erstellung direkt zuweisen. Ihr braucht euch nicht mehr irgendwelche Dateien hin und her schicken, habt kaum Abstimmungsbedarf und spart jede Menge Zeit. Das ganze Team hat immer im Blick, was zu tun ist. Auch die Kommunikation kann direkt in ClickUp stattfinden.

Warum Clickup?

Ich habe schon viele Tools ausprobiert, um mein Leben und Business zu organisieren. Als ich vor Jahren auf ClickUp gestoßen bin, war ich sofort begeistert, weil es endlich ein Tool gab, das alle Funktionen vereint. Die Möglichkeiten sind quasi grenzenlos. Man kann so viele Strukturen aufbauen und individualisieren. Und trotz der Flexibilität ist die Nutzung zeitsparend und man kann viel automatisieren.

Wo viel möglich ist, muss man sich aber auch erstmal eine Weile reinfuchsen. ClickUp ist zwar sehr intuitiv, aber es dauert, bis du alle Funktionen für dich erschlossen hast.

Damit dir der Einstieg möglichst leicht und schnell von der Hand geht, möchte ich dir meine nützlichsten Strukturen als Vorlagen anbieten.

Ein gutes System für deinen Content darf meiner Meinung nach in keinem Online-Business fehlen. Da wir meist sehr viel unterschiedlichen Content produzieren, wird es hier besonders schwer, den Überblick zu behalten. Mit meiner Vorlage wirst du endlich wieder richtig Spaß an der Content-Planung haben!

Fragen & Antworten

Kommen weitere Kosten für ClickUp auf mich zu?

Nein, meine Vorlage ist komplett mit der kostenlosen Version von ClickUp nutzbar. Falls du dich doch für ein bezahltes Abo entscheidest, habe ich dir einige Tipps vorbereitet, wie du noch mehr aus der Vorlage rausholen kannst. Dafür ist der Unlimited-Plan für 5$ im Monat nötig.

Für wen ist die Content-Maschine das Richtige?

Für alle Selbstständigen und Unternehmer*innen, die mindestens eine Social-Media-Plattform bespielen wollen. Du kannst mit der Vorlage zusätzlich deine Blog- und Newsletter-Texte (oder auch YouTube, Podcast u.ä.) planen, der riesige Gewinn liegt aber vor allem darin, Überblick über kleinteiligen Content zu erhalten und diesen zu recyceln.

Kann ich die Vorlage an meine Bedürfnisse anpassen?

Ja! Und das solltest du auch unbedingt tun. In meiner Anleitung erkläre ich dir für die wichtigsten Teile Schritt für Schritt, wie du sie bearbeiten kannst.

Kann ich mir so einen Content-Plan nicht auch selbst in ClickUp erstellen?

Ja, das kannst du natürlich tun. Wenn du noch nie mit ClickUp gearbeitet hast, wirst du allerdings vermutlich einige Tage benötigen, um dich zurecht zu finden und die für dich hilfreichsten Funktionen zu finden. Wahrscheinlich wirst du deinen Content-Plan mehrmals überarbeiten, weil du im Verlauf immer neue Möglichkeiten findest, wie du ihn noch verbessern kannst. Warum also nicht gleich mit einer richtig guten Lösung anfangen?

Auch wenn du dich mit ClickUp schon gut auskennst, kann die Vorlage sehr nützlich für dich sein. Denn du erhältst mein zeitsparendes System für strategischen Content und Content-Recycling. Das ist viel mehr als ein einfacher Redaktionskalender.

Bonus: Anleitung für eine umfangreiche Instagram-Hashtag-Recherche

Hashtags sind immer noch ein zusätzlicher Reichweiten-Booster auf Instagram. Deswegen habe ich dir noch einen Bonus vorbereitet: Du erhältst eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie du dir eine umfangreiche Hashtag-Liste erstellst, auf die du tagtäglich zurückgreifen kannst. Einmal gemacht sparst du jede Menge Zeit und findest immer sofort die passenden Hashtags für dein Business und jeden einzelnen Beitrag. Die Anleitung enthält natürlich auch meine Tipps für die Hashtag-Nutzung!

Kein Content-Chaos mehr!

Die ClickUp-Vorlage von Annalena ist eine große Arbeitserleichterung. Ich war von Anfang an begeistert. Mit ihrer Hilfe habe ich all meine Content-Ideen strukturiert an einem Ort und es geht nichts verloren. Außerdem hilft sie mir dabei, Content zu archivieren und zu recyclen, sodass es auch in stressigen Phasen, in denen nicht viel Zeit für Social Meida bleibt, immer etwas zum Posten gibt. Da mich Annalena auch im Social-Media-Management unterstützt, ist die Vorlage außerdem eine super Möglichkeit, um unsere Zusammenarbeit zielführend und effizient zu gestalten und keine Zeit mit langen Abstimmungen verlieren.

Eine absolute Empfehlung, wenn du einfache und übersichtliche Prozesse liebst, und dein Content Management auf das nächste Level heben möchtest.

Ramona
Coach und Business Mentorin für kreative Multitalente